Für Sarah
3.4.1984 - 11.8.2003
 12°31'54'' Ost, 47°43'10'' Nord

Deine fröhliche Art, Dein unbeschwertes, bescheidenes Wesen, Deine Lebendigkeit, Deine Stärke sind nur Weniges von den vielen Dingen, die Dich zu einem so besonderen und wunderbaren Menschen gemacht haben.

Du hast das Fliegen über alles geliebt - Du hast Deinen Traum gelebt. Dein ganzes Leben war auf diesen Traum gerichtet, Du hast jeden kleinen Moment davon in Dich aufgenommen und als Licht und Lebensfreude der Welt zurückgegeben. Wir, die wir hier geblieben sind, fühlen unbeschreiblichen Schmerz, doch er wird leichter durch das Bewusstsein, dass Du in jenem Moment das getan hast, was Du am meisten liebtest und von Glück und Freude erfüllt warst.

Was geschehen ist, lässt sich mit Worten nicht sagen und mit Gedanken nicht erfassen. Auch wenn Du nicht mehr bei uns bist,  lebst Du doch in dem weiter, was Du der Welt gegeben hast, lebst Du in den Menschen weiter, die Du geliebt hast und die Dich lieben. 

Du wirst für immer in unseren Herzen sein.

 

Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben! Du wirst immer mein Freund sein! Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache! Du alleine wirst Sterne haben, die lachen können!

Antoine de Saint Exupéry
Der Kleine Prinz